WELCOME Treff Programm vom 14. – 19. März 2016

8. März 2016

Liebe Interessierte, wir laden Sie und insbesondere Geflüchtete herzlich ein, den WELCOME Treff zu besuchen und sich mit Ideen und Engagement einzubringen – oder einfach miteinander ins Gespräch zu kommen. Geöffnet Montag – Freitag von 10 – 16 Uhr.

Hier finden Sie das Wochenprogramm mit einzelnen Angeboten:

In dieser Woche:

Montag / Monday – 14. März – 16 Uhr
Yoga / Yoga

Mittwoch / Wednesday – 16. März – 15.30 Uhr
Theater und Musik im Welcome-Treff – Die Bühnen Halle laden ein: Kostprobe „Improtheater nonverbal“ mit dem Improclub
The stage of Halle invite you – theatre and music in Welcome-Treff: taste „Improtheater nonverbal“ with Improclub

 

Samstag / Saturday – 19. März – 17:00 Uhr
Bildungswochen gegen Rassismus – Lesung / reading: Eine Handvoll Rosinen – Roman zur Flüchtlingsthematik von Daniel Zipfel

Vom 10. bis 24. März 2016 organisiert „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ mit zahlreichen PartnerInnen und UnterstützerInnen die nunmehr fünften Bildungswochen gegen Rassismus in Halle (Saale). Die Freiwilligen-Agentur nimmt wie in den vergangen Jahren auch wieder mit mehreren Veranstaltungen teil. Das genaue Programm ist online abrufbar unter www.bildungswochen.de. Sowie als Printversion bei uns im WELCOME Treff erhältlich.

 

Probewahl_WelcomeTreff_kFotografischer Rückblick: Der WELCOME Treff war am Freitag Wahllokal beim Projekt „Politische Partizipation ohne Wahlzettel – Probewahl für Migrantinnen und Migranten“. Bei uns waren über 40 WählerInnen die bei der Wahl erfahren konnten, dass es eine geheime Wahl gibt und wie diese technisch abläuft. Ein spannes Projekt und wir sind gespannt auf die Wahlergebnisse.

 

Kontakt:

WELCOME Treff
Julia Burghardt und Team
Waisenhausring 2
06108 Halle (Saale)

Telefon: 0345/ 135 348 61 Mobil: 0176/ 220 071 77
E-Mail: welcometreff@willkommen-in-halle.de

Jetzt teilen: