Ausstellungseröffnung: Blickwinkel Halle & Kinderzeichnungen aus dem WELCOME Treff

3. September 2016

Wir freuen uns, dass die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Halle (Saale) Susanne Wildner am Dienstag, 06.09., 18.30 Uhr unsere Ausstellung auf der 1. Etage im Ratshof eröffnet:

Blickwinkel Halle & Kinderzeichnungen aus dem WELCOME Treff

Zur Kinderstunde und zu anderen Zeiten malen Kinder im WELCOME Treff, unterschiedlicher Sprachen und Altersstufen, in Begleitung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, mit PraktikantInnen, mit Vorgaben und auch einfach so alleine vor sich hin.  Die Bilderreihe ist eine Auswahl von Kinderarbeiten die in den letzten 9 Monaten seit der Eröffnung entstanden. Malen kennt keine Sprachbarriere.

An einem schönen Sommernachmittag, im Rahmen des Ferienprogramms, haben verschiedene Besucher des WELCOME Treff zwischen jung und erwachsen, von ihrer Herkunft deutschsprachig und aus dem fremdsprachigem Raum, gemeinsam die Stadt erkundet. Blickwinkel-Halle stellt Fotografien vor, die Fragen auf ihren Rundgang mitgenommen hat – Was macht Halle einzigartig? Was finde ich hier besonders schön? Was habe ich hier in einer anderen Form kennengelernt? Was reizt mich hier?

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten im Ratshof bis zum 22. September besichtigt werden.

ausstellung

 

Jetzt teilen: