Welcome to Happyland: Live-Theaterperformance entlarvt alltäglichen Rassismus

WANN
Freitag, 28. Januar 2022
10.00 – 15.00 Uhr

WO
Online

Halle (Saale)

Online-Veranstaltungen des Brandenburger Theaters bei „Denken ohne Geländer“ , 28. Januar 2022 um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr

Menschen diskriminieren – das machen nur Rassisten oder Rechtsextreme? Nicht ganz: Viele Menschen in Deutschland erleben tagtäglich Rassismus, oft sogar hinter Komplimenten versteckt. Unter dem Titel „Welcome to Happyland“ zeigt das Brandenburger Theater am 28. Januar 2022 um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr eine Eigenproduktion, die das Thema Alltagsrassismus in den Mittelpunkt stellt. Die Live-Theaterperformance mit interaktivem Anteil auf der Kommunikationsplattform Zoom wendet sich insbesondere an das junge Publikum, ist aber für alle Interessierten offen.

Die beiden Aufführungen sind Teil der Veranstaltungswoche „Denken ohne Geländer“ vom 22. Januar bis 1. Februar 2022. Diese findet bereits zum 7. Mal statt. Veranstalter sind die Hochschule Magdeburg-Stendal, das Theater der Altmark und die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt. Gefördert wird die Woche vom Landesprogramm »Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit« Sachsen-Anhalt, von der Altmärkischen Bürgerstiftung Hansestadt Stendal sowie den Partnerschaften für Demokratie der Hansestadt Stendal und des Landkreises Stendal.

Weitere Informationen und aktuelles Programm