Lesung: Von Homs nach Deutschland (Livestream aus dem WELCOME-Treff)

WANN
Mittwoch, 16. März 2022
17.00 – 18.30 Uhr

WO
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

„Von Homs nach Deutschland“ – Mit Engagement ankommen

Lesung von Ammar Awaniy

Der Autor Ammar Awaniy liest aus seinen Büchern und wird im Gespräch mit Raimund Müller (Buchhandlung Jacobi & Müller) über die Schrecken und Wirren eines langen Fluchtweges, das Ankommen in Magdeburg und das Mitgestalten seiner neuen Lebenswelt erzählen. Der Autor Ammar Awaniy lebt nach seiner Flucht aus Syrien seit Ende 2015 in Magdeburg. Er schreibt Geschichten und Novellen, sein erstes Buch war „Fackel der Angst. Von Homs nach Magdeburg“.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der „Bildungswochen gegen Rassismus 2022“ von Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage.

Der Link zum Livestream ist hier kurz vor der Veranstaltung zu finden.

Triggerwarnung: Flucht / Gewalt

Wann? Mittwoch, 16.03.22, 17:00 Uhr – ca. 18:30 Uhr

Wo? Livestream aus dem WELCOME-Treff der Freiwilligen-Agentur, Geiststr. 58, 06108 Halle (Saale)

Corona-Regeln: Vor Ort stehen nur wenig Plätze zur Verfügung und es gilt die 2GPlus-Regelung (Zutritt mit aktueller Booster Impfung oder vollständige Impfung plus tagesaktuellem Test).

Referent*in: Ammar Awaniy

Veranstalter*in: Freiwilligen-Agentur Halle, c/o WELCOME-Treff, HALLIANZ für Vielfalt, Buchhandlung Jacobi & Müller