Erstes Treffen „Frauenwelten“ – ein Rückblick

Am Dienstag, den 23.02.2021 startete unser Projekt „Frauenwelten – Geschichten zur Verständigung“.
12 Frauen aus insgesamt 8 Ländern trafen sich online über Zoom und kamen sich doch ganz nah.

Wir erfuhren mehr über das Projekt und dessen Inhalte, die wir alle aktiv mitgestalten können. Wir lernten einander kennen und redeten nicht nur über unser Frühstück, sondern auch über unseren Lieblingsort in Halle und über die Vor- und Nachteile des Lebens in Deutschland. Schnell wurde uns allen klar, dass uns viel verbindet und wir noch viel voneinander kennenlernen können und wollen.

Die nächsten Treffen wollen wir über Berufe, aber auch über Essen und das große Thema „Frau sein“ sprechen. Dabei freuen wir uns, wenn noch mehr Frauen, insbesondere ältere Frauen aus Halle hinzukommen. Und mit ein bisschen Glück können wir uns bald als Gruppe an der frischen Luft treffen. Was wir dann machen wollen, wissen wir schon genau: Sport, Spazierengehen und ein gemeinsames Picknick.

 

Kontakt: Ann Borgwardt & Team

Telefon: 0345 21388284
Mobil & WhatsApp: 0176 16371217
E-Mail: frauenwelten@freiwilligen-agentur.de