Frauenwelten – Austauschtreffen

WANN
Dienstag, 11. Mai 2021
15.00 – 16.30 Uhr

WO
Online

Halle (Saale)

KONTAKT
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Ann Borgwardt
frauenwelten@freiwilligen-agentur.de
0176 16371217

Im Projekt „Frauenwelten“ geht es um Geschichten, das Leben, Begegnung, Lernen, Entdecken und Frau sein.
Wir bieten einen Raum, in dem sich eingewanderte Frauen und ältere Frauen in Halle kennenlernen und austauschen können.

Einmal in der Woche treffen wir uns, sprechen über die Themen, die uns interessieren und unsere Erfahreunge. Wir lernen Neues oder vertiefen unsere Fähigkeiten.
Sobald es möglich ist, machen wir Ausflüge, entdecken gemeinsam die Stadt Halle und ihre Möglichkeiten Freizeit zu gestalten und sich zu engagieren. Wir unterstützen uns gegenseitig beim Leben in Halle und konzentrieren uns dabei auf unsere Gemeinsamkeiten.
Unsere Treffen dokumentieren wir uns laden im Juni zu einer Ausstellung ein, in der wir unsere „Geschichten zur Verständigung“ vorstellen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei uns.