Abendreihe „Gesellschaft und Integration“: Achtsamkeit und Grenzen setzen im Engagement

WANN
Mittwoch, 8. November 2023
17.00 – 19.00 Uhr

WO
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

KONTAKT
Marina Zubchenko-Fritzsche
marina.zubchenko@freiwilligen-agentur.de

Wie kann das gehen: Klar sein und Grenzen setzen und zu gleich empathisch und nah dran an den Themen der Menschen, die von Engagierten begleiten werden? Wie funktioniert Achtsamkeit – mir selbst und anderen gegenüber? Wie kann ich althergebrachte Muster unterbrechen, um nicht nur zu anderen, sondern auch zu mir selbst gut und fürsorglich zu sein?

In unserer Weiterbildung „Achtsamkeit und Grenzen setzen“ wollen wir für Ehrenamtliche positive Impulse setzen, für Stärkung sorgen, den Austausch ermöglichen und Wertschätzung geben.

Auch Werkzeuge für den Umgang mit Stress und für die Selbstfürsorge werden gemeinsam erarbeitet, um das Gefühl der Ohnmacht oder Hilflosigkeit bei Überlastung zu durchbrechen.

Konkrete Fragen oder Fallbeispiele können (anonymisisert) gerne im Vorfeld an anmeldung@welcometreff.de gesendet werden.