Workshop „Veganes Kochen“ 2023 | „Vegan Cooking“ Workshop 2023

WANN
Samstag, 25. November 2023
10.15 – 16.15 Uhr

WO
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

Datum: 25.11.2023, 10.15–16.15 Uhr
Ort: WELCOME-Treff, Halle (Saale)
Adresse: Geiststraße 58, 06108 Halle (Saale)
Zielgruppe: 18–27 Jahre
Preis: 0 EUR

Du probierst gern neue Rezepte und Zutaten aus, aber nicht alles will dir gleich gelingen? Du bist ein Talent in der Küche, aber möchtest mehr über eine nachhaltige Landwirtschaft und Speisen der Zukunft erfahren? Du kochst aus Leidenschaft für dich allein, aber wünschst dir mehr Erfahrung, um auch für größere Gruppen Gerichte zubereiten zu können? Dann nimm mit uns am Workshop „Veganes Kochen“ teil!

In der Küche des WELCOME-Treffs Halle (Saale) wollen wir gemeinsam lernen, wie der Klimawandel unsere Landwirtschaft und Ernährung verändert, und dabei gleich selbst (koch)aktiv werden. Neben dem wissenswerten Faktencheck bieten wir bei unserem Workshop „Veganes Kochen“ natürlich auch einen praktischen Teil an. Hierbei wollen wir zum Mittag ein veganes Gericht zubereiten und euch wertvolle Tipps an die Hand geben, wir ihr selbst für eine größere Gruppe kochen könnt. Beim Workshop unterstützt uns die Umwelt- und Agrarwissenschaftlerin Urte Grauwinkel.

Wir haben eine Gruppengröße von 10 Personen vorgesehen und freuen uns über deine verbindliche Anmeldung bis zum 21. November. Ein Anmeldeformular findest du unten. Wenn das nicht funktioniert, freuen wir uns über deine E-Mail an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de. Aufgrund der Teilnehmendenbegrenzung möchten wir dich außerdem bitten, rechtzeitig wieder abzusagen, falls du doch nicht teilnimmst, sodass wir den Platz an eine andere Person auf der Warteliste weitergeben können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für dich kostenlos, aber wenn du möchtest, freuen wir uns über eine Bargeldspende in unserer Sammelbox. Leider können wir dieses Mal keine Reisekosten übernehmen.