1 geschenkter Tag

Wann: 29. Februar 2020
14.00 – 17.00 Uhr

Wo: WELCOME Treff
Geiststr. 58
06108 Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Der 29. Februar ist ein besonderer Tag, denn er wird uns nur alle vier Jahre geschenkt.

Also lasst uns diesen Tag sinnvoll nutzen – indem wir das Tauschen und Verschenken in den Mittelpunkt stellen. Damit können wir gemeinsam Ressourcen sparen und jemand anderes freut sich über etwas neu ertauschtes.

Was wird getauscht? Neben Kleidung könnt ihr auch Pflanzen oder Samen mitbringen, die ihr nicht mehr braucht und gerne abgeben möchtet. Und auch an die Verpflegung ist gedacht. So servieren wir euch vegane Waffeln und veganes Chili.

Der Tag lebt vom Mitmachen, also bringt mit was ihr übrig habt und nehmt mit was andere abgeben können, also z.B. Kleidung, überreife Bananen, Pflanzenmilch, Mehl, Paprika, Mais, Zimmerpflanzen, Jungpflanzen, Pflanzensamen.

Eine gemeinsame Veranstaltung von ProVeg Halle, Greenpeace Halle und dem WELCOME-Treff.

Das Pflanzentauschregal ist zu den Öffnungszeiten des WELCOME-Treff zugänglich und kann auch davor oder danach genutzt werden.

Jetzt teilen:
Pflanzentausch mit vielen Töpfen und Pflanzen