Termine

Alle Termine anzeigen

Wir sind ein Begegnungsort, an dem Engagierte und Geflüchtete sich gegenseitig unterstützen.

Wir geben Hilfestellung beim Lernen und Sprechen der deutschen Sprache, bei Formulare, für Job und Beruf und haben viele Informationen zu weiteren Angeboten.

An ausgewählten Tagen haben wir länger geöffnet und es gibt Begegnungsangebote mit Spielen, sportlichen Angeboten oder wir überlegen gemeinsam wie Halle solidarischer werden kann.

Wir sind im Rennen um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2021. Vom 9. September bis 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de für den mit 10.000 Euro dotierten Preis online abgestimmt werden. Der WELCOME-Treff wurde von der nebenan.de Stiftung für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen, nachdem wir im vergangenen Jahr den Deutschen Nachbarschaftspreis gewonnen haben.

Hier kannst du bei uns mal reinschauen und den Ort, die Gäste und das Team kennenlernen:

-> Video zum Engagementpreises, Herbst 2021

> Video zum Landessieg Sachen-Anhalt und Video zum Bundessieg beim Deutschen Nachbarschaftspreis 2020

Brauchst du Hilfe? Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns und alle sind willkommen!

Konkrete Zeiten und Angebote bitte den jeweiligen Wochenprogramm entnehmen.

WEITERE INFORMATIONEN

Ob wir aktuell Plätze für einen Bundesfreiwilligendienst frei haben und welche Aufgaben er umfasst, ist hier nachzulesen.

Du hast eine Idee und möchtest mitmachen? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns!
Sprechstunde jeden Montag 14 – 15 Uhr, einfach vorbei kommen.

KONTAKT

Julia Burghardt (Projektleitung) & Jana Hemming-Lange & Team

Telefon: 0345 13534861
Mobil & WhatsApp: 0176 22007177
E-Mail: welcometreff@willkommen-in-halle.de
Facebook: www.fb.com/welcometreff